Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30 Oct

Höllenjob - Gottes Barmherzigkeit und des Teufels Verführung

Veröffentlicht von Lukas  - Kategorien:  #Hoellenjob, #Kostenlos, #Alles

Höllenjob - Gottes Barmherzigkeit und des Teufels Verführung

Jeder kennt das beliebte Kinderspiel Himmel oder Hölle, hier bekommt dieser Satz eine ganz neue Bedeutung! Starten sie das Spiel befinden sie sich im Fegefeuer, in dem man sich angeblich direkt nach dm Tod befinden soll, hier wird dann entschieden ob man in die Hölle kommt oder gut genug für den Himmel war. Und genau diesen Umstand verkörpert das Spiel Höllenjob.

Man startet entweder als Engel oder als Teufel auf einer beliebeigen Karte. Nun laufen dicke grüne "Würste" (ich weiß nicht wie mans beschreiben soll, schaut einfach unten) ziellos durch die Gegend. Ihre Aufgabe ist es nun die besagten Seelen auf Himmel oder Hölle zu verteilen, ihrem Charakter entsprechend versteht sich. Verteilen, dies tut man indem man die nächste beste Seele auf den Dreizack bzw. auf sein Himmelszepter spießt und sie in das jeweilige Portal zur Hölle oder in den Himmel schleudert. Schleudert man die Seele rutscht sie eine lange Strecke auf ihrem Hintern in Richtung des Portals, treffen sie dieses bekommen sie Punkte. Hierbei gilt: Umso länger der Weg, umso mehr Punkte! Verfehlen sie es rutscht die Seele kreuz und quer durch das Level und schubst gegebenenfalls noch anderer Seelen an, die dann ebenfalls umher schleudern. Wenn man Glück hat landet doch noch eine in seinem Portal doch das ist eher selten der Fall. Nach einiger Zeit kommen die Seelen wieder zum Stillstand und sind nun sauer. Sie sind nun rot vor Wut und laufen auf den Spieler zu, erwischen die ihn, schlagen sie ihn und er schleudert ebenfalls durch das Level, allerdings nur eine kurze Strecke. Trotzdem verliert er wertvolle Zeit, die er zum Punkte machen braucht. Gerät er versehentlich in eins der Portale, wobei es egal ist ob es das eigene oder ein fremdes ist, werden ihm 50 punkte abgezogen.

Duell

Nun ist es auch möglich gegen einen anderen Spieler im gleichen Raum anzutreten. Hierbei joinen beide Charaktere, Engel und Teufel, ins Fegefeuer. Nun geht es darum wer mehr Seelen in seinem eigenen Portal versenken kann. Hier ist es möglich den anderen mit seinem Dreizack bzw. Himmelszepter zuschlagen und ihn so eine kurze Strecke weit zuschleudern.

Schießt man versehentlich in das falsche Portal so werden die eigentlich erspielten Punkte abgezogen und dem Gegner gutgeschrieben!

Höllenjob - Gottes Barmherzigkeit und des Teufels Verführung
Höllenjob - Gottes Barmherzigkeit und des Teufels Verführung

Über das Blog

games and stuff