Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11 Nov

SparkofPhoenix - Besonnenheit siegt!

Veröffentlicht von Lukas  - Kategorien:  #Let's Play, #Alles

SparkofPhoenix - Besonnenheit siegt!

Heute geht's mal wieder um einen Let's Player! SparkofPhoenix.

SparkofPhoenix (oft auch einfach nur "Spark" genannt) heißt mit bürgerlichem Namen Dennis und ist am 18. Mai 1992 geboren. Zurzeit ist er wohnhaft in Hessen und studiert Informatik im zweiten Semester.

Er ist im Gegensatz zu vielen anderen Let's Playern eher ruhig und tritt eher besonnen auf. Sein Stil im Let's Playen unterscheidet sich ebenfalls sehr von den anderen, da er auch des öfteren unterschiedliche Themenvorschläge annimmt, die dann von philosophischen Grundsätzen bis hin zu Wissenschaftlichen Erkenntnissen reichen können.

Er erstellte seinen Kanal am 25. Juli 2010 eigentlich nur um unter Videos zu kommentieren. Seinen außergewöhnlichen Namen wählte er weil er immer schon die Figur des Phoenix besonders interessant fand.

Sein erstes (noch öffentliches) Video erschien am 25. April 2011. In diesem Video traute sich Dennis nach eigenen Angaben nach nicht etwas zu sagen und benutzte stattdessen die YouTube-Anmerkungen

Die Idee Videos zu produzieren hatte er von einem alten Schulfreund, welcher ihn im Physik-Leistungskurs fragte, ob Dennis Lust hätte bei einer Gaming-Website mitzuwirken.

Diese Seite wurde ZavoxGaming genannt und sollte Ingameszenen von Spielen beinhalten. Um diese einzubetten bedurfte es jedoch eines Videoportals, und da Dennis einen Kanal besaß fiel die Wahl auf YouTube - die Karriere begann.

Schließlich verlor der Schulfreund aber die Lust an der Seite und machte eine Karriere bei der Bundeswehr, woraufhin Dennis die Seite alleine weiter führte,

Logo!Logo!

Logo!

Über das Blog

games and stuff